Ich wünsche Euch...

und Euren Familien ein wundervolles friedliches Weihnachtsfest!

Bis bald, die Lady


Gutes tun



Ein Kinder- und Jugendhospiz in Hamburg und eine Gehörlosenschule in Tripur/Indien sind die beiden Projekte, die bei dieser Charity Aktion unterstützt werden. 

Mit Platzierung einer Weihnachtskugel auf dem Blog zeigt man seine Unterstützung für das jeweilige Projekt. Bonprix spendet pro teilnehmenden Blog 50 Euro
 an die jeweilige Einrichtung. 

Am 26.12. werden die Spendenbeiträge an die beiden Projekte übergeben und die Endsumme der Spendenaktion bekanntgegeben.

Alle Informationen zu Blogging4Charity findet Ihr auf



Funkelstadt fällt dieses Jahr aus!


Dieses Jahr gibt´s auf der Cockerwiese in Dresden kein weihnachtliches Funkeln. 
Die Helmnot-Theaterleute aus Lichtenstein ( Landkreis Zwickau )
sagten die Veranstaltung ab. 
Grund ist die langwierige Erkrankung von Theaterchef und
Funkelstadt - Erfinder Dirk Grünig. 
Die Funkelstadt hatte in den letzten 2 Jahren 300.000 Beuscher angelockt.
Nächstes Jahr soll es eine Neuauflage geben.
Hier findet Ihr nochmal meine Berichte darüber:




"50 Shades of Grey" wird Müllproblem

"Besorgen und Entsorgen" - so wurde ich die Woche auf meiner Tageszeitung am frühen Morgen begrüßt ;)
Ich hab`s nicht gelesen, für mich ist`s der falsche Lesestoff ;) ( ich liebe Krimis und Thriller ) aber ich hab natürlich in den zahlreichen Medienberichten rumgestöbert ( man kam ja nicht drumrum) und nu fand ich den lustigen Artikel ;) wusstet Ihr das das Buch am meisten in Hotelzimmern liegen bleibt? Keiner will es im Regal stehen haben und es muss entsorgt werden...und genau das ist das Problem: der Kleber der beim Binden der Reihe verwendet wurde macht eine Wiederverwertung unmöglich! Bücherverbrennung darf man in unserem Land geschichtshistorisch nicht mal in den Mund nehmen und so wird vorgeschlagen die Bücher an verschiedenen Orten liegen zu lassen auf das sich andere daran erfreuen ;) 
das ist so schräg das es schon wieder lustig ist...
was macht Ihr mit Euren ausgelesenen Exemplaren? ( frech gefragt) 
ich würd`s zum Basteln nehmen oder um z.B. Printnails zu machen

Deutschland, EMI, EMI, Goldmann, Goldmann, 50 Shades of Grey, Großbritannien, E L James, London, Sado-Maso, Shades of Grey
( Foto:DPA )

mein Leben ist wieder pinker

ich hab ja hier 
darüber berichtet das ich die Pink Box nochmals aboniert habe...
nun kamen die ersten 2 Boxen:

Juli 2013:

- AOK Pure Balance Mattierende Tagespflege
hab ich meiner Schwester geschenkt, hab AOK schon getestet und 
als gut befunden und mein
Cremevorrat ist noch gut gefüllt
- Dove Intensiv Reparatur Shampoo
meine Schwester ist ja nu auch blonder als normal und liebt die Marke Dove, 
deswegen ist auch das
in Ihrer Tasche gelandet aber wir hatten nie Probleme mit Doveprodukten
- Manhatten Lipgloss
steh ich nicht drauf >> ist in die Verlosungsbox gewandert
- Scholl Fuß Pflege Balsam Sensitive
kann man immer gebrauchen und zieht schnell ein
- Aden Cosmetics Nagellack
hab genug Nagellack also auch in die Verlosungsbox gewandert
- Nagelfeile pro 6 in 1
nett aber hab ich genug, meine Schwester hat sich drüber gefreud
( bei mir lohnt es sich Schwester zu sein ;D )
- Sweet Paul Magazin
das war mein favorit und ich hab`s bekommen,
 würd es mir nicht kaufen aber es dau zu bekommen ist richtig toll, 
schöne Bilder und Ideen

zu der Box gab es ja kostenlos die GourmetBox dazu:
- australischer Wein
deswegen war das Paket so schwer ;) werden ihn genüsslich
in der kalten Jahreszeit trinken
- Gewürzsalz von Würzpfade
interessantes Produkt und Salz braucht man immer
- Senfaufstrich
mein Vater liebt solche Sachen, ich weniger ;)
- Fruchtlotion
steht noch ungeöffnet im Kühlschrank, da
der Box leider kein Beipackzettel beilag weiß ich
 echt nicht was ich damit machen soll?! ;)
- Haselnusskaffee
nette Testprobe aber kein Nachkaufprodukt für uns
- Kochpergament
vielseitig einsetzbar und interessant für neue Methoden 
der Essenszubereitung
- Pinsel
zum Einfetten von Backformen etc. sehr praktisch
- Oryza Reis
leider mit Wildreis gemischt aber meine Schwester liebt das
sonst mag ich Oryza Reis
- Weinmagazin
mir zu gehoben und für junge Boxenempfänger nicht so gut gewählt
> ich würd die Gourmetbox nicht abonnieren!

August 2013:

- Florena 3er Set
meiner Schwester eine Freude gemacht, Florena ist eine unserer Lieblingsmarken
- Pantene Pro-V 1 MinuteKur
joar, würd ich nicht nachkaufen aber zum Testen ganz nett
- Treaclemoon Duschgel
nicht besser oder schlechter wie anderes Duschzeug
- Comodynes Gesichtsreinigertuch
teste ich nicht, mir nicht geheuer
- Flora Mare Nachtpflege + Proben
hat sich meine Mama drüber gefreud da anti-aging ;)
- Leseprobe Löffelchen Liebe
süße Idee, mal sehn wie das Buch ist
- Magazin Landgenuss
das war mein favorit und ich hab`s bekommen,
 würd es mir nicht kaufen aber es dau zu bekommen ist richtig toll, 
schöne Bilder und Ideen


naja, ich steh zwar auf Überraschungen aber Douglas ist da eher ein Anfänger

was die tollen Überraschungen angeht aber seht selbst:

- Hauptprodukt  Santaverde Augencreme 10 ml 
hab ich meiner Schwester überlassen...erstick langsam in Augencreme ;)
- Davidoff "The Game" Showergel 30 ml
joar, hätte ich mir nicht ausgesucht aber es gibt ja immer mal einen Mann 
den man mit sowas erfreuen kann
- Calvin Klein "Downtown" Bodylotion 30 ml
joar, kommt in meinen Verlostopf...mag keine parfümierten Lotionen
- Alterna "Caviar Moisture" Shampoo 40 ml
Anti-Aging ( ich bin erst 28 ), meine Mama freud sich
- Estee Lauder " Advanced Night Repair" 7 ml
Anti-Aging ( ich bin erst 28 ), meine Mama freud sich

also war gar nichts dabei was mich vom Hocker gehauen hat, 
nicht mal die Parfümprobe ist mein Fall von Hugo Boss "Jour"

Ich würd gern wieder selbst auswählen, liebe z.B. Handcreme 
und hoff einfach das das bald wieder möglich ist oder
Douglas sich mehr Mühe gibt
( komisch auch das es zur Zeit auch nur ein
 produktungebundenes Goddie gibt 
aber ich kann warten mit meiner Bestellung harharhar )

100 Fragen die sonst keiner stellt ;)


um vielleicht mich besser kennen zu lernen wenn meine lieben Leser das möchten hier 
ein paar lustige Fragen + Antworten rund um mich und mein Leben ;)

Die Fragen:

1. Schläfst du mit geöffneter oder geschlossener Tür?

Im Sommer bei offener Tür ausser der Trockner läuft im Bad, im Winter immer bei geschlossener Tür...


2. Nimmst du die Shampoos und Spülungen aus den Hotels mit?
Nein, ich benutz es immer ( schlepp wegen Auslaufgefahr kein eigenes S & S mit )


3. Schläfst du mit deinen Jalousien oben oder runter?
unten, ich brauch es stockdunkel beim Schlafen


4. Hast du jemals ein Straßenschild gestohlen?
nein


5. Magst du es Post-its ist zu benutzen?
wenn nötig ( zum Markieren in Magazinen etc. ) ja


6. schneidest du Coupons aus ohne sie dann Aber jemals zu benutzen?
ja leider


7. würdest du lieber von einem Bären oder einem Schwarm an Bienen attackiert werden?
Bären ( würd mir den vor meinem Tot gern mal von Nahen anschaun )


8. hast du Sommersprossen?
nein


9. Lachst du immer bei Bildern?
nein


10. Was ist die größte Sache, die du nicht abkannst?
ehm...eigentlich nichts, bin ziehmlich tolerant


11. Zählst du manchmal deine Schritte beim gehen?
früher als Kind ja, heute nicht mehr ;)


12. Hast du jemals im Wald gepisst?
früher als Kind ja, heute nicht mehr ;) ( kommt man ja aus der Hocke im Alter schwerer hoch )


13. Und hast du jemals im Wald gekackt?
nein


14. Tanzt du manchmal auch wenn keine Musik läuft?
nein


15. Kaust du auf deinen Stiften?
in der Schulzeit ja, jetzt nicht mehr...bin nicht mehr so nervös bei Prüfungen etc.


16. Mit wie vielen Leuten hast du diese Woche geschlafen?
keinem


17. Welche Größe hat dein Bett?
normales Doppelbett


18. Was ist dein Song der Woche?
der Werbesong von Vodafone ( musste paar Mal bei der Hotline anrufen und warten )


19. Findest du es okay, wenn Jungs Pink tragen?
jedem das Seine aber es gibt schönere Farben für Männer


20. Schaust du immer noch Zeichentrickfilme?
manchmal, gerade beim Babysitten kommt man nicht drumrum


21. Was ist dein aller liebster Film?
ich hab viele Lieblingsfilme...zum Beispiel Dirty Dancing


22. Wo würdest du einen verborgenen Schatz vergraben, wenn du einen hättest?
gar nicht vergraben?!


23. Was trinkst du zum Abendessen?
im Sommer oft Buttermilch, im Winter Tee oder Brühe


24. Worin dippst du ein Chicken Nugget?
Süß-Sauer Sosse


25. Was ist dein Lieblingsessen?
Kohlroulade oder Schnitzel ( gibt`s aber selten )


26. Welche Filme kannst du immer und immer wieder anschauen und du liebst sie trotzdem?
viele viele Klassiker für Frauen wie Bridget Jones z.B.


27. Letzte Person die du geküsst hast, die dich geküsst hat?
vorhin meine Schwester


28. Warst du jemals ein Pfadfinder?
nein


29. Würdest du jemals nackt in einer Zeitschrift posen?
nein, mein Körper ist mein Tempel und den würde ich nie so präsentieren


30. wann war das letzte mal, dass du jemandem einen Brief auf Papier geschrieben hast?
gestern


31. Kannst du ein Auto volltanken?
ja aber ich hasse den Gestank von Benzin&Diesel


32. Hast du jemals einen Strafzettel bekommen?
nein


33. Ist dir jemals der Tank mitten auf der Fahrt ausgegangen?
nein


34. Lieblingssandwich?
Salami, Gurke, Salat, Remolade, Käse


35. Das beste, was man zum Frühstück essen kann?
Spiegelei auf Toast & Orangensaft


36. Wann gehst du normalerweise zu Bett?
in der Woche spätestens 22.30 Uhr ( muss 4.30 Uhr aufstehen ); am Wochenende je nach dem
was ansteht


37. Bist du Faul?
manchmal sehr gern aber muss man ach mal sein


38. Als du ein Kind warst, als was hast du dich verkleidet zu Halloween?
nein nur zu Fasching


39. Was ist dein chinesisches Sternzeichen? 
ochse, 20.02.1985 - 08.02.1986; geboren bin ich am 22.04.1985 ( Stier )

40. Wie viele Sprachen kannst du sprechen?
4 ( deutsch, english, französisch und italienisch )


41. Hast du irgendeine Zeitschrift abonniert?
ja ( IN / Lisa / Glamour / Myself )


42. Was findest du besser..Legos oder Dominosteine?
Lego


43. Bist du stur?
selten


44. Wer ist besser..Thomas Gottschalk oder Markus Lanz?
Pest oder Cholera...mmmmhhhh ;)


45. Hast du jemals eine Seifen Oper gesehen?
ja 


46. Hat du Höhenangst?
ja


47. Singst du im Auto?
ja, meistens zum Radio


48. Singst du unter der dusche?
nein


49. Tanzt du im Auto?
ja, meistens zum Radio


50. Hast du jemals eine Pistole benutzt?
nein


51. Letztes Mal als du ein Portrait bei einem Fotograf gemacht hast?
wegen eines neuen Ausweisfotos für 2 Jahren


52. Denkst du Musicals sind kitschig?
mache ja


53. Findest du Weihnachten ist stressig?
für mich nicht, hab jetzt schon einige Geschenke ;) fang immer pünktlich an ;)


54. Hast du jemals Piroggen gegessen?
ja aber unter einem anderen Namen


55. Lieblings Obstkuchen?
Rhababer+Stachelbeere


56. Berufe, die du als Kind werden wolltest?
Anwältin und Krankenschwester


57. Glaubst du an Geister?
mh...an was in Zwischenwelten ja


58. Hattest du jemals ein Deja-vu?
ja


59. Nimmst du täglich Vitamine zu dir? 
ja natürlich


60. Trägst du Hausschuhe?
ja


61. Trägst du einen Bademantel?
im Winter ja


62. Was trägst du zum Schlafen?
nachthemd oder Pyjama


63. Erstes Konzert?
Placebo


64. Lidl, Aldi oder Kaufland?
Lidl


65. Nike oder Adidas?
keins von beiden


66. Chips oder Flips?
Chips


67. Erdnüsse oder Sonnenblumenkerne?
gesalzene Erdnüsse


68. Hast du jemals von der Gruppe Tres Bien gehört?
nein


69. Hast du jemals Tanzunterricht genommen?
ja Standart


70. Welchen Beruf soll dein zukünftiger Ehepartner haben? 
ist mir wurscht, gern was "ungewöhnliches" wie Bestatter


71. Kannst du deine Zunge rollen?
ja


72. Hast du jemals einen Buchstabierwettbewerb gewonnen?
ja in der Grundschule


73. Hast du jemals vor Freude geweint?
ja


74. Besitzt du irgendwelche aufgenommenen Alben?
? nein


75. Hast du einen Aufnahmegerät?
ja


76. Rauchst du regelmäßig?
nein nie


77. Warst du jemals verliebt?
na klar


78. Wen würdest du gerne mal auf einem Konzert sehen?
Madonna


79. Auf welchem Konzert warst du zuletzt?
Festival, kein Konzert


80. Heißen oder kalten Tee?
Im Sommer gern kalt, meist aber schön heiß


81. Tee oder Kaffee?
Tee Tee Tee


82. Gummibärchen oder Schokolade?
Im Sommer mehr Gummibärchen, im Winter Schokolade ( auch gern flüssig )


83. Kannst du gut schwimmen?
ja


84. Kannst du die Luft anhalten ohne die Nase zuzuhalten?
ja klar


85. Bist du geduldig?
ich versuch es immer zu sein


86. Dj oder eine Band auf deiner Hochzeit?
gern eine Band


87. Hast du jemals einen Wettbewerb gewonnen?
ja einige


88. Hattest du jemals eine Schönheitsoperation?
nein, nicht nötig ( haha )


89. Welche Oliven sind besser: die grünen oder schwarzen?
die grünen


90. Kannst du stricken oder häkeln?
stricken


91. Bester Platz für einen Kamin? 
Wohnzimmer


92. Willst du mal heiraten?
den richtigen Mann ja


93. Wenn du schon verheiratet bist, wie lange schon?
nein


94. In wen warst du in der Schule verknallt?
in keinen aus meiner Schule


95. Weinst oder bekommst du Wutanfällen, bis du deinen Willen bekommst?
manchmal ;)


96. Hast du Kinder?
nein


97. Willst du Kinder?
ja


98. Was ist deine Lieblingsfarbe?
blau


99. Etwas, was dir mal in der Schule passiert ist? 
so viele Sachen...


100. Vermisst du irgendwen gerade?

nein

Box Box Hurra

Da ich diese Nachricht von Douglas erhalten habe:
---------------------

Liebe Box-of-Beauty-Fans, 


aufgrund der technischen Schwierigkeiten bei der letzten Zusammenstellung gibt es nun eine Neuerung zur Box-of-Beauty: Wir werden ab sofort alle Abonnements auf Überraschungs-Boxen umstellen. Wir sind derzeit noch dabei, zu prüfen, ob und wann wir das System wieder für Eure individuelle Auswahl freischalten können und halten Euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden. Wir bitten um Euer Verständnis, denn: wir und unser BOB-Team geben uns alle Mühe! 

Herzlich, Euer Douglas-facebook-Team

-----------------------------


und darüber wenig begeistert bin weil das Zusammenstellen der extrapunkt bei Douglas BOB war

hat mich diese Nachricht von der Pink Box gefreut:
----------------------------

Wir feiern 30.000 Facebook-Fans 

Jetzt bis zum 29.07. die Pink Box bestellen und eine extra Gourmetbox gratis sichern: http://bit.ly/172ryoK 
Gutscheincode: FANNcDWyxGs
Gültig nur für Neukunden.

---------------------------


wenn ich meine Douglas BOB kündigen sollte weil nur noch Ramsch drin ist hab ich mir Ersatz ergattert + 

eine tolle Box dazu ;) bin halt manchmal Schweinchen Schlau :) falls jemand von Euch noch will 
ist wohl Schnelligkeit vom Vorteil!


Ach und: die neue BOB wir ab Mitte August versand...das Hauptprodukt findet Ihr hier:

Gutscheine für Euch

- mit dem Gutscheincode 277 gibt`s 10 € Rabatt bei www.brigitte-hachenburg.de

- 250 Visitenkarten + 1 Stempel + 140 Adressaufkleber gibt`s für 2,50 € bei
  www.vistaprint.de/angebot477

- auf www.landsend.de gibt`s mit 13M3C 10 € Rabatt

- 10 € sichern mit N30490 oder N30437 auf www.qiero.de

-www.3suisses.de verschenkt 10 € mit Vorteilsnummer 205

- mit dem Joker-Code 50810 gibt es 15 € auf www.schwab.de

- 10 € + Versand gratis + 1 Armband gibt es mit der Gutscheinnummer 51516
   und der Bestellnummer 42530487 auf www.sheego.de 
   und mit den Gutschein - Nummern 52681 + 52682 + 52683 gibt`s je 15 € Rabatt
   und mit der Bestellnummer 5595380 gibt`s einen Blumenschal dazu

- www.zalando.de verschenkt 5 € mit dem Gutscheincode DEMPUQ5V

- eine Ringuhr + 15 € geschenkt gibt`s auf www.klingel.de mit Artikelnummer 99793/01J
  und Gutschein - Nr. X267

- www.peterhahn.de verschenkt mt der Gutscheinnummer 503162FM 10 €

- Versandkosten sparen + 10 € geschenkt gibt`s bei www.otto.de mit dem Gutscheincode 80598

- ein hübsches Armband gibt`s gratis zur Bestellung bei www.wenz.de mit 99548/035 oder 99548/010

www.bader.de verschenkt ein Schaltuch mit 601683X und 10 € mit der Vorteils-Nummer 197

Viel Spass beim Einkauf!