Zaubern mit Lavendel

Lavendelkranz binden

Lavendelseife selbst gemacht

Lavenelzucker selbst machen 
( für z.B. die Verfeinerung von Vanillepudding )

Lavendelbutter selbst gemacht

Lavendeltischdekoration

Ich hab selbst Lavendel im Garten und die größte Ernte ist schon vorbei...
die schönen Blüten lasse ich mit einem ca. 10 cm langen Stück
Stiel kopfüber trocknen für z.B. Lavendelöl 
( entweder zur Massage oder zum Essen )
oder Dekoration.
Die nicht so schönen Blüten und Reststängel schneid ich klein und leg es breit zum Trocknen, 
damit füll ich dann selbst genähte Duftkissen ( für den besseren Schlaf ) 
oder Säckchen für den Kleiderschrank.

1 Kommentar:

  1. Oh, wo sind denn all diese schönen Lavendel-Ideen her? Ich finde sie ja ganz großartig!
    Ich wusste gar nicht, dass Lavendel essbar ist!
    Aber die Butter oder der Zucker sehen ja ganz zauberhaft aus :-)
    Sind diese Ideen aus einem Buch?
    Würde mich sehr freuen, wenn du mir das Buch/ Heft oder was auch immer schreiben würdest :-)

    Ich lieeeebe solche Ideen für Selbstgemachtes!

    Viele Grüße,
    Koleen

    AntwortenLöschen

Seitenaufrufe

Such und Find auf diesem Blog

Blog-Archiv

Baum pflanzen